Das war der Besuch von Stefan Kutschke bei Turbine

wie abgesprochen, und für einen Sportler selbstverständlich, betraten Stefan Kutschke und der MDR (Florian Weichert) pünktlich 16:30 Uhr das Sportgelände von Turbine mit einer Kiste im Handgepäck. Ebenso pünktlich sind die Turbine-Fans eingetroffen, welche über unsere HP von dem bevorstehenden Ereignis informiert worden sind.
Während der Vorbereitungszeit der Kamera des MDR wurde Stefan das Turbine-Sozialgebäude gezeigt, welches er mit großer Begeisterung zur Kenntnis genommen hat. Anschließend kamen die Fans (Kinder und Eltern) zu ihrem Recht, es wurden Fotos „geschossen“ und Autogramme eingeholt.

CIMG0019

IMG_20160817_164258

IMG_20160817_164312

Die Übergabe der Spielkleidung (der eigentliche Anlass) an unsere CJ erfolgte dann auf dem Spielfeld und alle anwesenden Spieler erhielten symbolisch je ein Trikot überreicht und das dazugehörige Foto wurde erstellt.

CIMG0003

CIMG0006
Anschließend wurden weitere Erinnerungsfotos gemacht.

CIMG0009

Als Erinnerung an seine „Wurzeln“ habe ich Stefan einige Geschenke (ein Glas“Heimaterde“- darin ist der Belag unseres alten Hartplatzes; eine Chronik des Vereines sowie weitere Kleinigkeiten) übergeben. Ohne Kamera und MDR wurde der Nachmittag bei einem Bierchen fortgesetzt und in mehreren Gesprächsrunden wurden Erinnerungen aus seiner Zeit bei Turbine ausgetauscht.

CIMG0022

CIMG0026

Persönliche Bekanntschaften aus der Vergangenheit wurden wieder aufgefrischt.
Vertraglich konnten wir uns z.Z leider noch nicht einigen…,
aber wir haben ihn ausreichend für seine aktuelle Aufgabe bei Dynamo motivieren können, Ergebnis waren 2 Tore im Pokalhit gegen RB Leipzig und damit sein großer Anteil am Weiterkommen in die nächste Runde.

Tschüss bis auf ein baldiges Wiedersehen, vielleicht jeden Mittwoch???

Harald Werner

 

Und hier ist der passende Filmbeitrag vom MDR dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert