Juniorcoachausbildung 2017 am Gymnasium Bürgerwiese

Keine Sorgen um Trainer von Morgen

Traditionell fand nun bereits zum 3-ten Mal der DFB- JUNIOR- COACH-LEHRGANG am Gymnasium Dresden Bürgerwiese vom 9.6. bis 15.6.2017 statt.

21. Teilnehmer stellten sich der Ausbildung in diesem Jahr.

Unter der Leitung von Daniel Holke (SG Dynamo Dresden) erwarben sich die Teilnehmer vielseitiges fußballerisches Wissen.

Was in einer praktischen Lehrprobe und einer schriftlichen Prüfung nach Ende des fünftägigen Lehrganges abgefordert wurde.

Alle Teilnehmer absolvierten das mit Bravour mit sehr guten und guten Ergebnissen.

Mit Fritz Tasler und Linus Scheffler gehörten zwei „Turbine- Coachs“ mit zu den Besten.

Somit sind im Turbine Trainerteam nunmehr 5 Juniorcoachs sowie 11 Trainer mit B bzw. C aktiv als lizenzierte Trainer tätig.

Eine geballte Kompetenz, was nicht allzu viel „Dresdner Fußballvereine“ aufweisen können.

Siebenter von rechts Linus Scheffler und Elfter von recht Fritz Tasler.

Hintere Reihe dritter von rechts Fritz Tasler und vorn siebenter von rechts Linus Scheffler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.