Saisonauswertung FK Elbtal

Auch die Saison 2018 / 2019 ist nun vorbei und es wird Zeit für ein kleines Fazit. 

Zunächst einmal wurde unser erstes Ziel erreicht, welches lautete: erfolgreiches überstehen der neu geschaffenen „Vorrunde“ und damit die Qualifikation zur Stadtliga. Dies gelang uns auch relativ souverän mit 4 Siegen aus 5 Spielen. Lediglich den Fussballlöwen mussten wir uns sehr unglücklich geschlagen geben.

Im weiteren Verlauf der Saison gelang uns ein respektabler 5. Platz beim Futsal- Hallenmaster und unser Minimalziel- Nichtabstieg aus der Stadtliga.

Da wir auch in der kommenden Saison mit fast allen Spielern starten können (lediglich einen berufsbedingten Abgang haben wir zu verzeichnen) gilt es jetzt in der Sommerpause und Saisonvorbereitung unsere Defensive zu stabilisieren und weiter an der Chancenverwertung zu arbeiten, um in der nächsten Saison eine bessere Platzierung anzupeilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.