Freundschaftsspiel gegen Weixdorf unserer G-Jugend

Am vergangenen Samstag spielte unsere G-Jugend ihr zweites Freundschaftsspiel . Der Gegner waren die Sportfreunde der SG Weixdorf . Für alle Spieler, die gestern da waren , ware es das erste Spiel überhaupt.

Die Aufregung bei Spielern und Eltern war sehr groß und war in der Kabine spürbar. Wir mussten den einen oder anderen Spieler beruhigen und runter holen . Es gab eine Ansprache was wir wie , wo und warum im Spiel machen wollen.

weixdorf1-2

Ein paar Regeln wurden erklärt und die Aufstellung bekannt gegeben . Danach ging es raus auf den Platz. Dort bekamen natürlich auch unsere Eltern , eine kleine liebevoll gemeinte Einweisung , wie sich am Spielfeldrand benommen werden sollte .

Nach einer ordentlichen Erwährmung , bei eisigen Temperaturen notwendig , ging das Spiel los .

weixdorf1-14

Die ersten Minuten waren sehr anstrengend , für die Trainer . Es hatte zwar jeder Spieler seine Position zugewiesen bekommen ,doch mit der Umsetzung auf dem Platz hatte so der eine oder andere sein Schwierigkeiten .

Nach einigen Minuten der Konfusion und des ordnens , bekamen wir die Mannschaft dann in die Richtung wo sie hin sollte . Unsere Jungs versuchten immer wieder vor das Weixdorfer Tor zu gelangen  , konnten sich aber in der Anfangsphase nicht  durchsetzen . Es wurde aber von Minute zu Minute besser. Nach einem Pfostenschuss und eingen verunglückten Schüssen konnten wir dann den viel umjubelten Führungstreffer erzielen .

Aber auch der Gegner versuchte immer wieder an unserer Abwehrreihe vorbei zu kommen und zum Erfolg zu kommen . Dies gelang ihnen auch ! Als sich ein Abwehrspieler und ein Stürmer unserer Mannschaft nicht einig waren und gegenseitig im Weg standen , nutzte er seine Chance und konnte den Ausgleich erzielen.

weixdorf1-26

Aber unsere Jungs wollten unbedingt wieder in Führung gehen und sie versuchten wieder Richtung Weixdorfer Tor zu kommen . Und in einer Situation sah man sogar was wir seit Wochen mit den Jungs trainieren . In der zentralen Position wird  angedribbelt(es werden drei Gegner auf den Ballführenden gezogen) dann kommt das Abspiel auf die rechte Seite und dort steht unser Stürmer völlig frei und kann das zweite Tor für uns erzielen. Schön anzusehen !

Dann ist Halbzeit und in der Kabine gab es von den Trainern LOB , Tipps und Hinweise was wir verbessen müssen und was wir nicht machen dürfen. Jeder wurde kurz angesprochen und auf das eine oder andere hingewiesen um es in der zweiten Hälfte besser zu machen .

In der zweiten Hälfte ging es lange hin und her , bevor wir bei einer Ecke aus dem Gewühl heraus das dritte Tor erzielen konnten . Weixdorf steckte aber auch nicht auf und setzte uns immer mehr unter Druck und konnte wieder verkürzen. Aber unsere Jungs wollten den Sieg unbedingt ! Kurz vor Schluss dann die Entscheidung , ein Konter durch die Mitte und wir konnten auf den Endstand von 4:2 für Turbine erhöhen . Klasse Leistung Jungs !!! Weiter so!!!

weixdorf1-28

Fazit: Zweites Spiel , zweiter Sieg ! Wenn uns das einer vor der Saison gesagt hätte … und so weiter . Nun müssen wir daran arbeiten das jeder versteht seine zugewiesene Position zu halten und zu bespielen und nicht dem Ball ständig hinterher zu jagen .

Dies ist halt in dem Alter noch so aber ihr werdet sehen , wenn die Saison zu Ende ist wird es schon wie Fußball aussehen ( Erfahrungswerte unserer seits) .

weixdorf1-34

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert