14. Spieltag: SSV Turbine Dresden – TSV Cossebaude 2

Zum 1. Advent und gleichzeitig dem 1. Spieltag der Rückrunde kam der TSV Cossebaude 2 auf die Pfotenhauerstraße.

Es war der vermeintliche Favorit der 1:0 in Führung ging. Kämpfer kam für Turbine im 16ner an den Ball und schob in die lange Ecke ein. Danach flachte das Spiel ab, aber Turbine war trotzdem mehr im Spiel. Die nächste wichtige Spielsituation fand in der 34. Minute statt, in der Wolf von Cossebaude seine erste gelbe Karte sah. So ging es in die Halbzeit.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatten die Gäste. In der 49. Minute wurde Klapsch auf die Reise geschickt kurz vor Werner wollte er in die lange Ecke schieben, traf aber den hinterhereilenden Förster von dem der Ball ins Tor prallte. In der 62. Minute durfte Roth für Schönbrodt-Rühl ran. Wenige Minuten später bekam Cossebaudes Wolf nach mehrfachen betteln um einen Platzverweis, seinen Wunsch erfüllt. Mit einem Mann mehr begann jetzt die Zeit von Turbine. In der 70. Minute zirkelte Förster aus 20m halblinker Position den Ball ins kurze Eck zum 2:1 für Turbine. Im Anschluss verließ Stemmler den Platz und Al Kayed bekam noch 20 Minuten. Die Unterzahl war nun deutlich zu sehen. In der 77. Minute schickt Förster, Roth lang in den Lauf der mit Kämpfer und Richter gegen zwei Verteidiger läuft. Er gab den Ball in die Mitte zu Kämpfer, welcher zum 3:1 erhöhte. Zwei Minuten später bekam Trabalsi nach langer Pause seinen ersten Einsatz. Schuster, der 10ner von Turbine durfte heute auch ordentlich feiern. Sein erstes Saisontor erzielte er aus 16m, nachdem Leinberger sich bis zur Grundlinie durchtankte und dann zum 16ner spielte. Den letzten Treffer markierte Roth aus wenigen Metern ins leere Tor zum 5:1. In der Nachspielzeit durfte sich Werner noch einen Namen machen, denn er parierte zweimal überragend im 1 gegen 1 und vermied somit ein 5:2. Im letzten Spiel des Jahres, geht es nächste Woche für Turbine zu Dölzschen.

Autor: Felix Tasler

zur Spielübersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert