4. Spieltag: Umkämpfter Heimsieg gegen SG Weixdorf II

Nach den beiden letzten Siegen galt es am Sonntag, den 03.09.2017, zu Hause die Form zu bestätigen und gegen die Zweitvertretung der SG Weixdorf nachzulegen. Gegenüber dem Auswärtsspiel in Cossebaude gab es drei Veränderungen: Lohaus, Schönbrodt-Rühl und Gröpler begannen für Brauer, Janitz und Becker.

Wie in der Vorwoche konnten die Gäste früh durch einen Kopfball (Uhlitzsch, 11.Min.) in Führung gehen. Gleiches Spiel, andere Seite: Ecke Lohaus und Kopfball Gröpler zum schnellen Ausgleich für die Helwig-Elf. Die Hausherren hatten im Anschluss direkt die große Möglichkeit zur Führung, welche wiederum im Gegenzug durch Uhlitzsch (20.Min.) zum 1:2 gekontert wurde. Nur eine Zeigerumdrehung später zeigte der Schiedsrichter, nach Foul an Schönbrodt-Rühl, auf den Punkt.  Den fälligen Strafstoß verwandelte M. Richter sicher (22.Min.). Im Anschluss beruhigt sich das Spiel zunehmend und Turbine konnte sich, durch teilweise gefälliges Passspiel, einige Chancen erarbeiten. In der 45Min. vollendete wiederum M.Richter eine schöne Kombination zur 3:2 Halbzeitführung.

Nach Wiederanpfiff konnte D.Richter auf schönem Zuspiel von M.Lohaus die Führung ausbauen (54.Min.). Folgend kontrollierte Turbine die Partie bis in der 78.Minute, zur Überraschung aller, der Schiedsrichter, nach angeblichem Handspiel von Roth, auf den Punkt zeigte. Erst die Unterkante der Latte und dann der gesamte Abwehrverbund verhinderten, dass die Partie nochmal richtig spannend wurde. In den letzten 20 Minuten hätte die Heimmannschaft bei konsequenter Chancenauswertung das Ergebnis noch höher gestalten müssen.

Das nächste Spiel gegen den Spitzenreiter SG Weißig findet am 10.09.2017, 14 Uhr wieder auf der Pfotenhauerstraße statt.

Positive Nachricht am Rande: Der Spieler  Roth war unter der Woche frischgebackener Vater geworden. Glückwunsch an dieser Stelle von der gesamten Mannschaft!

zur Spielübersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert