E1 gewinnt das Hallenturnier bei der BUDISSA in BAUTZEN

Beim E1-Turnier der BUDISSA BAUTZEN konnte die E1 einen sensationellen Erfolg unter der Führung des Kapitän Paul Wenzel erreichen.
Einzelkünstler waren hier nicht gefragt. Ein forderndes Turnier auf Handballtore benötigte Technik, Ausdauer, Wille und vor allem Teamgeist.

Insgesamt gab es nur 51 Tore in 20 Partien, was die starke Leistung der Torhüter unterstreicht, aber auch die Fähigkeiten der SSV Torschützen Anton Erler mit fünf (5) und Tom Hollkott mit drei (3) Treffern vermuten lässt.
Aufgrund des Torverhältnisses wurde die Mannschaft in der Vorrunde Zweiter der Staffel A. Vom Gegner im Halbfinale, Erster der Staffel B – SG Dynamo Dresden (U 10), doch eher unterschätzt, gelang dann der Einzug in das Finale durch eine komplexe Mannschaftsleistung. Der SSV Turbine führte bis kurz vor Schluss souverän mit 3:1 und erst Sekunden vor Ende der Partie konnte die SGD den Anschlusstreffer erzielen. Das Final war erreicht!

Hochmotiviert und kämpferisch wurden Chancen gegen den FC Grimma erarbeitet, doch erst drei Minuten vor Ende der Partie erlöste der Kapitän persönlich seine Mannschaft und erzielte den 1:0 Treffer zum Endstand.

Den dritten Platz konnte sich die SG Dynamo Dresden im kleinen Halbfinale gegen NFV Gelb-Weiß Görlitz mit 3:1 sichern.

Bester Spieler, bester Torwart und Torschützenkönig (mit 6 Treffern) kamen nicht aus dem Bereich der Medaillengewinner, was die Teamleistung der ersten drei Mannschaften unterstreicht.
Ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden war das der perfekte Auftritt nach zweimal Hallentraining.

Großes Lob und Gratulation an die Jungs der E1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert