Ergebnisse 28.04. – 01.05.

Erste Herren – FV DD – Süd West 2.  3:2

Zweite Herren – Wacker Leuben  1:6

Dritte Herren – Serkowitzer FSV   2:0

Völlige Entspannung nach dem verdienten Sieg gegen Mitfavorit Serkowitz. Tobi und sein Team legen sich somit das angestrebte Jahresendergebnis (was eigentlich keiner so gesehen hat) selbst vor.
Es gab ein 2:0 gegen Serkowitz im Spitzenspiel. Turbine 3 ist somit Tabellenführer mit 45 Punkten, vor Gebergrund Goppeln 2 (44) und Serkowitz ebenfalls 44 Punkte. Verkehrsbetriebe mit 42 Punkten auf dem vierten Platz.
4 Spieltage vor Schluss ist also für absolute Spannung gesorgt.

Alte Herren – BSV Lockwitzgrund  5:1

 

Königswalder Kickers – FK Elbtal   5:1

SV FS Rossendorf – SSV Turbine Dresden   0:2

 

SpVgg DD-Löbtau  –  A-Jugend  2:0

 

Turbine gegen Cossebaude waren die Renner des Fußballalltages am vergangenen Wochenende.

So gewann die E- 2 in Cossebaude in einem einseitigen Spiel gemäß Fair- Play mit 1:0.
Die F1 spielte zu Hause 0:0 (Tendenzwertung) gegen die F1 und die D 1- Junioren siegten gegen den Tabellennachbarn Cossebaude mit 2:1.
Gegen die C-Jugend auf dem Cossebauder Rasen gelangen den Turbine- Jungs vier Tore.
Dabei konnte Juli im Tor von Turbine seinen Kasten sauber halten.

TSV Cossebaude – C-Jugend   0:4

 

D1 – TSV Cossebaude  2:1

SV DD-Neustadt  –  D2  3:0

 

SG Dynamo Dresden U10 – E1 1:0

Einen starken Auftritt im Sportpark Ostra konnte unsere E1 abliefern. Nach etwas verschlafenem Start stand es zur Halbzeit ausgeglichen und in der 2. Hälfte konnten unsere Jungs erstmals die Führung übernehmen. Durch individuelle Fehler und eine verbesserungswürdige Chancenverwertung konnte Dynamo am Ende das Spiel aber nochmals drehen und so die nächsten 3 Punkte im Pool 1 einfahren. Glückwunsch an unsere Jungs für diesen couragierten und engagierten Auftritt !

FV BW Zschachwitz E1 – E2 1:0 (Pool 4)

Die zweite Reihe des älteren E-Juniorenjahrganges konnte sich bei der Mannnschaft vom FV Blau- Weiß Zschachwitz am Ende nicht durchsetzen. Das Spiel ging in der Fair- Play Wertung 0:1 aus.
Absagen und Umstellungen waren dann zum Spiel vergessen. Die Einstellungen stimmte und solange die Kraft reichte wurde gut mitgehalten. Doch die Führung konnte nicht gehalten werden.
Individuelle Fehler, aber auch mangelnde Konsequenz bei der Chancenverwertung und dann am Ende die Kraft, konnten eine derbe Niederlage nach Toren nicht verhindern.
Freddy hielt noch den ein oder anderen satten Schuss der „Zschachwitzer“. Eine solide Partie bot Quentin vom jüngeren Jahrgang.

TSV Cossebaude E2 – E3 0:1 (Pool 3)

SV Eintracht Dobritz E1 – E4   0:1

 

Westsachsenausflug E3/E4:

FSV Zwickau U10 – E3/E4  11:3 (Testspiel mit 3 x 20 Minuten in den Aufstellungen 1+5 / 1+6 / 1+7 im Sportpark Rabenberg)

E3/E4 zum Tag der Arbeit beim Miniturnier in Schwarzenberg mit Spielen gegen Blau-Weiß Schwarzenberg, FC 1910 Lößnitz und Hartenstein Zschocken – Platz 3 von 4 Mannschaften mit 13:9 Toren (2S / 2U / 2N)

 

F1 – TSV Cossebaude F1   0:0

F2 – SG Bühlau F1  0:1

F3 – Soccer for Kids F3  1:0

F4 – Sportfreunde DD Nord F2 0:1

F5 – FFC Fortuna DD (Mädchen)  1:0

Am Samstag durfte unsere F5/G1 wieder in den Punktspielbetrieb eingreifen . Es wurde gegen die F-Jugend vom FFC Dresden – eine reine Mädchenmannschaft – gespielt . Anzumerken ist, das Mädchen altersmäßig eine Altersklasse tiefer spielen dürfen . Also ein Mädchen älterer Jahrgang E-Jugend (06) darf in der F-Jugend spielen , wo der jüngere Jahrgang 09 ist. Und da ist zu beachten unsere F5/G1 ist Jahrgang 2010.
Unsere Mannschaft spielte gegen einen 08 Jahrgang , was man körperlich auch sah .
Vor dem Spiel gab es eine energische Ansage an alle Spieler , das keiner Angst zu haben braucht vor der Größe der Gegnerinnen . Denn: „Größe spielt kein Fussball“ !
Jeder sollte alles geben und versuchen das umzusetzen was wir in den letzten Trainingseinheiten geübt haben . Das abspielen , dribbeln und den gezielten Schuß in die Ecken(mit beiden Beinen).
Gesagt getan !
In der ersten Halbzeit konnten wir anfänglich sehr gut vor das gegnerische Tor spielen und kamen so zu guten Chancen . Die ersten zwei konnten wir noch nicht zu Toren ummünzen , aber dann gelanges uns in kürzester Zeit auf 4:0 davon zu ziehen .
Mit der sicheren Führung im Rücken konnten wir auf den Positionen rotieren und alle Spieler kamen zu ihrer Spielzeit . Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es dem FFC durch ihren Kapitän/in das Ergebnis etwas zu ihren Gunsten zu verbessern 4:1.
In der Halbzeitpause wurden nochmals alle Spieler motiviert und angesprochen was gut , sehr gut war und was wir versuchen müssen besser zu machen . Alle waren sehr aufmerksam und wollten den Sieg nach Hause fahren .
In der zweiten Halbzeit wurde der Gegner besser , setzte uns ordentlich unter Druck und kam auch zu einigen Chancen , die sie vergaben oder unser Tormann entschärfen konnte . Durch das ständige Angreifen des FFC ergaben sich natürlich Räume für unsere Mannschaft , die wir mit unseren wieselflinken Angreifern nutzen konnten und das Ergebnis auf zwischenzeitlich 6:1 hochschrauben konnten .
Mit dieser beruhigenden Führung konnten wir wieder etwas auf den Positionen ausprobieren . Dabei kam der FFC noch zu zwei Anschlusstoren , was auch nicht mehr ins Gewicht viel , der Sieg war unser .
Klasse gemacht Jungs !! Weiter so !!
Zum Kader gehörten:  Alfons , Gordian , Albert , Heinrich , Vincent , Malte , Hennes , Ali , Leon , Egon , Marek

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert