Ergebnisse 09.-12.03.

SG Weißig – Erste Männer   7:1

Zweite Männer – SpVgg DD-Löbtau 2   3:5

Dritte Männer – SG Weixdorf 3   3:0 

 

SG Bühlau 09 – FK Elbtal  1:3

Sportfreunde Schröder – FSM Trachenberge  2:0

 

Senioren – TSV Reichenberg/Boxdorf  3:2

 

FV Eintracht Niesky – A-Jugend  1:7

Die A- Junioren festigten mit einem souveränen und unerwarteten Sieg in Niesky die optimale Ausgangsposition für den Verbleib in der Landesklasse. Beste Genesungswünsche an Coco,  Camilo Oppermann von Borea, der bei einem Volleyschuss aus Nahdistanz voll am Kopf getroffen worden ist. Er muss in der Kinderklinik Görlitz zwei Tage zur Beobachtung verbringen. Alles Gute ihm und man sieht sich natürlich.

Dresdner SC – B-Jugend  0:1

Die B- Junioren untermauerten ihren Anspruch in der Stadtoberliga ein Wörtchen beim Aufstieg in die Landesklasse mitzureden. In einem ausgeglichenem Spiel wurde kurz vor Schluss mit dem 1:0 für die „Turbinen“ der Sack beim starken DSC zugemacht.

C-Jugend – SC Borea Dresden 2  2:4

Bei den C- Junioren bewahrte sich wieder die These „stehst du unten“ gelingt nicht Alles. In einem engagierten Spiel  und einer zwischenzeitlichen Führung, waren es wieder die kleinen individuellen Fehler die uns von spielerischen Linie brachten. Irgendwann wird der Bock sicherlich umgestoßen. Aber das bedarf einen konsequenten Leistungsabruf der gesamten Mannschaft. Nur immer hinten „ausbügeln“ geht auf die Dauer eben nicht gut.

E1 – Spielenachmittag 

So sahen es die Gäste: 

Striesen: 8 Vereine, bunt gemischte Teams, Frühlingswetter und Kinder mit richtig viel Spaß am Fußball!! Ein U11-Fußballnachmittag, an dem die Ergebnisse nebensächlich waren, der Spaß am Fußball und die Gemeinschaft der Kinder im Vordergrund standen. Sehr gern wieder!!! Vielen Dank an den SSV Turbine Dresden 2007er Jahrgang und Frank Winkler! ?

DSC: Ein geiler, erkenntnisreicher Nachmittag für alle Beteiligten. Ein weiterer, toller Schritt voran für den Dresdner Nachwuchsfussball. Treffen sich 8 Teams mit ihren Trainern in der Johannstadt auf dem Platz. Jeder Trainer nummeriert seine Kinder von 1 bis 8 durch. Und am Ende bekommt jeder Coach eine Nummer zugelost. So bestand Team Friedrichstadt heut aus allen Kindern aller Vereine mit der Rückennummer 5. Neue Mitspieler für alle Kids, neue Kicker für alle Trainer. Spannend zu sehen, wie die „fremden“ Kinder auf einen selbst reagieren. Spannend zu sehen, wie die „eigenen“ Kinder sich bei den anderen Coaches machen. Das fairste, was ich je auf einem Sportplatz gesehen habe. Und sicher haben alle viel aus diesem Nachmittag mitgenommen. Ich für meinen Teil werde noch ne Weile auf dem Feedback der Kinder, Trainerkollegen und Eltern rumdenken. Danke an Frank Winkler und seine SSV Turbine Dresden 2007er Jahrgang für die Organisation, danke an die Kinder und Kollegen aus Löbtau, von der Post, von Striesen, Weixdorf und die Freunde aus Görlitz. Hier bewegt sich seit einer Weile was in die richtige Richtung im Dresdner Kinderfussball, daran haben sicher auch die Kollegen aus der schwarz-gelben Nachwuchsakademie einen großen Anteil, die seit zwei Jahren richtige Impulse in die Fussballstadt im Grundlagenbereich senden. Das darf auch mal erwähnt werden! Ein wunderbarer Nachmittag! 

Weixdorf: Zehn Weixdorfer E-Junioren auf 8 verschiedene Mannschaften und Trainer -Teams aufgeteilt ? Sieben Spieler anderer Vereine im Weixdorfer Dress bei einem Turnier ? Eltern fiebern gemeinsam mit. Entspannte Gesichter auf allen Seiten. Gibt’s nicht ? Gibt’s doch ! Strassenkicker reloaded. Ein guter
Nachmittag für den Nachwuchsfußball und alle die dabei waren.

Löbtau: Was ein Fussballnachmitag! Vereine die im Altherrenfussball noch erbittert gegeneinander spielen treffen sich Samstag nachmittag bei Turbine Dresden und bebbeln in acht Teams jeweils mit einem Kicker aller Beteiligten und einem zugelosten Coach. Ergebnisse Nebensache. Spaß am Fussball und neue Eindrücke gewinnen steht an erster Stelle! Jungs die so noch nie zusammengespielt haben zaubern gemeinsam freuen sich über Tore gegen den Stammverein und sind am Ende alle Gewinner! Mal ehrlich wo passiert sowas außer hier mit den Spielern Trainern und auch Eltern die wieder ein leckeres Buffet für die Kicker zusammengestellt haben. So sieht Nachwuchsarbeit aus! Danke an alle die daran mitgewirkt haben! Danke an den Dresdner Sportclub die SG Striesen Post SV Turbine Dresden SG Weixdorf Gelb Weis Görlitz und danke auch an Euch Jungs aus der E1 von SpVgg Dresden-Löbtau! Gern wieder

 

E2 – Post SV Dresden E2  1:0 *  (Testspiel) 

 

G-Jugend – SV DD-Neustadt F3  1:0 * (Testspiel) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert