Turnierberichte rund um Weihnachten mit Turniersieg der D1 in Weixdorf

C-Jugend: Teilnahme und Platz 3 beim Turnier der SpVgg DD-Löbtau in Wilsdruff

 

Turnierplan online

 

D1: Teilnahme und Turniersieg beim 8. Weixdorfer Hallencup 

Unsere D1 gewinnt kurz vor Weihnachten mit Unterstützung D2 Spielern den 8. Weixdorfer Hallencup und konnte mit souveräner Leistung das Hallenturnier der SG Weixdorf mit dem Platz 1 beenden. Zur Überraschung wurde Alex noch als bester Spieler gewählt.

Ergebnisse / Bilder /Videos vom Turnier direkt bei Fupa 

D1: Teilnahme und Platz 5 von 12 beim Hallenturnier der SpVgg DD-Löbtau in Wilsdruff

in einem starken Teilnehmerfeld musste sich unsere D1 in der Vorrunde nur den beiden späteren Finalisten geschlagen geben und gewann sonst alle weiteren Spiele. Glückwunsch zu Platz 5 in einem sehr starken Teilnehmerfeld.

Tunierplan online

 

E1 – Teilnahme beim Turnier der SpVgg DD-Löbtau in Wilsdruff

Am 27.12.2018 spielte unsere U11 beim Weihnachts-Cup der SpVgg. Dresden-Löbtau.
Gespielt wurde in zwei Gruppen.

Gruppe A: Löbtau 1, Motor Wilsdruff, BFC Dynamo, Turbine, FK Slovan Chabarovice
Gruppe B: Löbtau 2, Gersdorf, Soccer for Kids, Stahl Riesa, Goppeln

Im ersten Spiel mussten wir gegen den BFC ran. Turbine war von Anfang an am Drücker, doch in der
dritten Minute kullerte eine „Gurke“ in unser Tor. Turbine drückte weiter, aber leider ohne Erfolg.
Im zweiten Spiel lief es schon besser. In neun Minuten musste Wilsdruff sieben Gegentreffer
kassieren und konnte selber nicht erfolgreich sein. Nun mussten wir gegen den Gastgeber ran. Nach etwa drei Minuten lagen wir 3:0 hinten. Ein Treffer sollte uns gelingen bevor Löbtau auf den 5:1 Endstand erhöhte. Unser letztes Gruppenspiel sollte das Torreichste Spiel des Turniers werden. Es dauerte ca. zwei Minuten bis wir 4:0 führten. Kurz vor Schluß stand es dann 9:0. Doch das letzte Tor erzielte Slovan Chabarovice.

Die vielen Tore änderten nichts daran, daß wir das Halbfinale um einem Punkt verfehlten und nun
um Platz fünf gegen Blau – Weiß Gersdorf spielten. Wir erspielten uns immer wieder gute Chancen,
doch die starke Torfrau hielt was auf ihren Kasten kam. Nach etwa sieben Minuten ging Gersdorf
sogar in Führung. Wir gaben nicht auf. In letzter Sekunde belohnten wir uns mit dem Ausgleich.
Es kam zum Neunmeterschießen. Unsere Jungs hatten keine Chance gegen diese Torfrau.

Am Ende kamen wir auf den 6. Platz. Unser Kevin wurde Torschützenkönig des Turniers.
Es spielten: Emil, Kevin, Lio, Marvin, Niklas, Paul, Richard, Tim

 

Turnierplan online

 

G-Jugend: Teilnahme und Platz 5 beim Turnier der SpVgg DD-Löbtau in Wilsdruff: 

In der faulen Zeit zwischen Weihnachten und Silvester fand das Hallenturnier der SpVgg. Dresden-Löbtau in der Saubachtalhalle zu Wilsdruff statt .
In zwei Gruppen zu je 4 Mannschaften wurde gespielt . Unsere Mannschaft begann die Gruppenphase stark , mit einem 3:0 Sieg, ließ aber in den zwei anderen Gruppenspielen mit zwei Niederlagen nach .
So kam sie in der Gruppe auf Platz 3 und spielte am Ende um Platz 5/6 .
Dies war ein Spiel auf ein Tor, das des Gegners Löbtau 2 . Aber es gelang bei einer Vielzahl von Chancen kein Tor ! Es dauerte bis 4 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit , dann schlug die Mannschaft zu und erzielte den von Fans , Eltern , Omas und Opas viel umjubelten Siegtreffer .
Somit konnten wir mit einem positiven Erlebnis und Platz 5 aus diesem Turnier gehen .
Es war wieder ein sehr schönes Turnier , jeder hatte Spass und wir konnten wieder 10 Spielern Spielzeit geben .
Zum Kader gehörten: Julian , Leopoldt , Tim B.W. , Jason , Kalle , Mares , Cedric , Maximilian , Quinn , Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert