ERSTE gewinnt Topspiel

🔵🔵⚽️3 wichtige Punkte⚽️🔵🔵

FC Dresden und der SSV Turbine Dresden lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für den Führungstreffer des SSV Turbine Dresden zeichnete Matti Geyer verantwortlich (23.). Marko Dubak schockte die Mannschaft von Trainer Frank Rittner und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für FC Dresden (32./39.). Die erste Hälfte neigte sich dem Ende zu, als Maximilian Findeisen vor 30 Zuschauern zum 2:2 für den SSV Turbine Dresden erfolgreich war.
Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Abdullah Hudaifah kam für Milorad Ivanovic – startete FC Dresden in Durchgang zwei. Mit einem Doppelwechsel wollte der SSV Turbine Dresden frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Frank Rittner Sebastian Müller und Akiyasu Tsuchiya für Christian Heller und Ulrich Raul Engel auf den Platz (61.).
Dass die Gäste in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Müller, der in der 84. Minute zur Stelle war. Am Ende hieß es für den SSV Turbine Dresden: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei FC Dresden.

FC Dresden tritt am kommenden Sonntag bei der SG Gebergrund Goppeln an, der SSV Turbine Dresden empfängt am selben Tag Dresdner SC 2.

Autor/-in: FUSSBALL.DE 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert