Herbsttrainingslager für die Jahrgänge 2004 – 2007

Ein Traum erfüllte sich……

Zeitmäßig, wie die Profis in der Bundesliga zu trainieren …..,

dieses Ziel der Turbine- Nachwuchskicker wurde wahr.

Im durchgeführten Trainingslager auf unserem Turbineplatz in der zweiten Oktoberferienwoche trafen sich die Jungs der Jahrgänge 2004- 2007 bereits um 9.30 Uhr.

tl-3

Nach dem Mittagessen erfolgten bis zum Kaffeetrinken noch zwei weitere Trainingseinheiten. Schluss war an diesen Tagen immer gegen 15.30 Uhr.

Für täglich über 45 Jungs waren die Aufgaben klar formuliert.

– Training des Lauf ABC
– Training der Koordination und der Schnelligkeit
– Ballgefühlsübungen
– Zusammenspiel besonders in der Dreicksformation
– Spiel- und Abschlusshandlungen

Und… natürlich „ Kicken im Team – was das Zeug hält“

Alle waren mit Engagement und Disziplin dabei.

Die Gasttrainer von der SG Dynamo Dresden Herr Schäfer und Herr Baumgart zeigten das „ kleine Einmaleins“ der Fußballtechnik sowie die notwendigen Formen in den Laufbewegungen für den Fußball.

tl-1 tl-2

 

Abgerundet wurde das Trainingslager beim Fußballgolf in Ottendorf – Okrilla für die Jahrgänge 2004-2006.

Die Kicker der E3/E4 hatten organisiert und betreut durch die Eltern ein gesondertes Rahmenprogramm vorwiegend am Nachmittag.

So wurde zum Beispiel eine Tischtennis/Yogaeinheit, ein Besuch im Hygienemuseum und als besonderes Highlight ein Besuch beim Training der Männermannschaft der SG Dynamo Dresden mit dem Mannschaftsbus der SGD durchgeführt. Am Donnerstag standen hier dann noch Testspiele gegen Mannschaften der Sportfreunde und des Post SV auf dem Plan.

traininglager-okt-2016-94

20161013_151116

traininglager-okt-2016-41

Der Dank gilt allen Trainern die in dieser Woche aktiv waren. Schön war es besonders, dass uns unsere jungen Nachwuchstrainer, Freddy, Maximilian und Walther unterstützten.

tl-4

Viel Lob für Viola vom Sportcasino für die tolle Bewirtung an diesen Tagen.

Rund um eine gelungene Sache für die Turbine- Jungs, unter den „ Zeitbedingungen des Profi- Alltages“.

20161010_140949_hdr
Kleiner Nachtrag:

Die Jungs der F 1- und F 2 (Jahrgang 2008) weilten in der 1-ten Oktoberferienwoche traditionell im Trainingslager am Filzteich in Schneeberg.

Auch dort galt das Augenmerk für den Rest der Spiele in der ersten Halbserie fit zu sein.

 

Bericht: Bernd Hartwig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.