15. Spieltag: SG Dölzschen – SSV Turbine Dresden

Am 04.12.2016 war Turbine zu Gast bei der SG Dölzschen und wollte am letzten Spieltag des Jahres 2016 drei Punkte mitnehmen.

Auf dem Hartplatz, der bei -4°C auch relativ hart war, war ordentliches Fußballspielen kaum möglich, darum war viel Kick’n’Rush zu sehen. In der 26. Minute musste Turbine kurz einen Schreck durchleben, als der Stürmer der SG nach einer Flanke den Ball per Kopf einnetzte. Doch der Assistent hob die Fahne, Abseits. Das 1:0 für Turbine fiel noch vor der Halbzeit. Richter schoss aus knapp 25m, der Keeper musste prallen lassen und der auf den Abpraller spekulierende Schönbrodt-Rühl schob in die lange Ecke ein. So ging es zehn Minuten später auch in die Halbzeit. Hatte Dölzschen noch relativ viele Spielanteile, so ließ Turbine am Anfang der zweiten Halbzeit fast nichts mehr zu. In der 51. Minute erhöhte Turbine auf 2:0. Wieder war das Duo vom 1:0 zur Stelle. Richter mit einem Schuss aus 11m, der herauseilende Keeper fälscht den Ball ab. Dieser springt in Richtung langer Pfosten und Schönbrodt-Rühl schnürte seinen ersten Doppelpack. Nach 2 Assists durfte Richter auch noch ran. Einen langen Ball von Werner ließ Richter kurz auf seinen Span tippen, schloß aus 20m ab und machte das 3:0. Danach wechselte Turbine das erste Mal. Bis zur 77. Minute passierte nicht viel, bis Dölzschen aus dem Nichts das 3:1 durch Robert Kunz machte. Im Anschluss entglitt Turbine das Spiel etwas. In der 84. Minute traf Robert Kunz auch gleich zum 3:2. Daraufhin wechselte Turbine ein zweites Mal. Müller kam für Schönbrodt-Rühl. Danach passierte nicht mehr viel. Das Spiel endete 3:2 für Turbine. Somit gingen wir mit einem Sieg in die Winterpause. Allen Fußballfreunden und Fans von Turbine wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2017. Das erste Pflichtspiel findet am 26.02.2017 um 14 Uhr bei Turbine statt, zu Gast ist dabei der Spitzenreiter von Helios, wo jeder Fan herzlich willkommen ist.

Autor: Felix Tasler

 

Vorbereitungsspiele:

28.01.2017 11:00 FV Dresden Süd-West (H)

04.02.2017 14:00 SV Mulda (H)

11.02.2017 11:00 VfB Hellerau-Klotzsche (H)

19.02.2017 11:00 TSV Rotation Dresden (A)

zur Spielübersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.