3. Spieltag: Torreicher Auswärtssieg bei TSV Cossebaude 2

Nachdem letzte Woche die ersten Zähler der neuen Saison eingefahren werden konnte, galt es am Sonntag, den 27.08., in Cossebaude nachzulegen. Gegenüber der Vorwoche ersetzte Becker den erkrankten Geyer und Janitz rückte für Thomann in die erste Elf.

Nach einem nervösen Beginn der Gäste konnten die Hausherren durch Jäger nach einer Ecke unbedrängt einköpfen. Es dauerte eine Weile bis Turbine durch gutes Passspiel Chancen kreierte. In der 30. Minute konnte M. Richter nach Zuspiel von Becker zum Ausgleich vollenden. Roth erhöhte nach 37. Minuten auf 2:1 für die Gäste, das Zuspiel kam von Dietz. Cossebaude hatte keine spielerischen Mittel und die langen Bälle wurden verhindern oder abgewehrt.

Zur zweiten Hälfte konnte die Führung nach einer Janitz Ecke durch Roth auf 3:1 ausgebaut werden. Die Heimmannschaft verkürzte nach Freistoß auf 2:3. Doch schon 5 Minuten später rutschte der Ball von Ulrich zum 2:4 ins eigene Netz nachdem Roth ihn scharf in den Strafraum brachte. Den Schlusspunkt setzte Lohaus, der den Ball nach einer inkonsequent geklärten Ecke zum 2:5 Endstand abschloss.

Das nächste Spiel findet am 03.09. 14 Uhr auf der Pfotenhauerstraße statt. Zu Gast ist die Zweitvertretung der SG Weixdorf.

zur Spielübersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert