Ergebnisse 14./15.10

SG Motor Trachenberge – Erste Männer  2:4

Zweite Männer – Sportfreunde 01 Dresden  5:2

Mit einer überaus engagierten Leistung und dem Willen zum Sieg von Anfang an, gelang der 2-ten Männer der Befreiungsschlag gegen die zweite Vertretung von Sportfreunde 01.

Besonders wichtig war dabei, dass die herausgearbeiteten Chancen genutzt worden.

Somit konnte die Abstiegszone verlassen werden.

Dritte Männer – SG Gittersee 3:1

 

Senioren – TSV Obernsees  11:2 (Testspiel)

 

Interne Test der A-B- und C- Junioren

Das letzte Ferienwochenende nutzten die Trainer dieser Teams zur Bestandsaufnahme sowie dem Probieren einiger Variationen. Daraus ergeben sich Schlussfolgerungen und Hinweise, wie das zweite Drittel der ersten Halbserie 2017/ 2018 angegangen werden kann.

Sein Debüt im großen Tor feierte Bendix Beer. Neu, ungewohnt aber ohne Respekt meisterte er diese Herausforderung. Alle Achtung!

G-Jugend – SV Sachsenwerk  1:0 * (Testspiel)

Rückblick auf die beiden vergangenen Testspiele der G-Jugend:

Die G-Jugend , Jahrgang 2011 , greift an !

Am vergangenen Wochenende(07.10.17)bestritt unsere G1 ihr erstes reguläres Freundschaftsspiel .

Die Spannung , Aufregung , und Freude auf das Spiel , war bei den Spielern groß . Aber bei den Eltern , Omas , Opas etc….. war alles noch viiiiieeeel größer .

Unser Gegner war der Post SV die auch ihr erstes Spiel ihrer Fussballerkarriere machten .

Nach einer kurzen motivierenden Ansprache in der Kabine und einer intensieven Erwärmung ging es ins Spiel . Alle wussten auf welcher Position sie spielen sollten ! Und wir als Trainer hofften , das die Spieler auch auf den Positionen spielen  ,wo sie sollten .

Für den Einen oder Anderen ist das noch ein riesen Problem .Da ist der Ball immer noch ein großer Magnet der ihn anzieht . Aber durch bestimmte verbale Unterstützung konnten unsere Spieler im Verlauf des Spieles immer besser ihre Positionen halten .

Stellenweise sah es auch schon aus wie Fussball . Es wurde in einer ruhigen Phase des Spieles sogar der Ball von Mann zu Mann gespielt über 3/4 Stationen . Klasse !!!!

Man sieht langsam eine Entwicklung

Kurz zum Spiel.

Unsere Mannschaft legte los wie die Feuerwehr , konnte nach einer Minute das vermeintliche 1:0 erziehlen . Aber , der Treffer musste aberkannt werden da der Ball durch ein Loch im Netz von Außen in das Tor ging . Egal !

Es ging sofort weiter und binnen fünf Minuten konnten wir auf 3:0 davonziehen . Nach dieser starken Phase wechselten wir munter unsere Spieler ein und aus so das jeder zu seiner Spielpraxis kam .

In der Mitte der ersten Halbzeit zog bei unserer Mannschaft etwas der Schlendrian ein und Post kam zu Chancen . Eine davon konnten sie zum 3:1 nutzen . Wir konnten vor der Pause noch das 4:1 markieren , was am Ende Gold wert war .

Nach der Pause hatte sich Post so richtig gefangen und es kam zum offenen Schlagabtausch . Es ging hin und her . Wir konnten noch das 5:1 erzielen . Danach war Post am Zug und sie konnten sich bis auf 5:4 ran kämpfen .

Doch die Zeit war um und es stand der erste Sieg unserer G-Jugend fest . Ole , Ole , Ole.

Zum Kader gehörten:  Maxim , Gustav , David , Travis , Louis , Mika , Lion , Anton R. , Konrad R. , Jonas , Karl , Fabio .

Am gestrigen Samstag dann unser zweites Freundschaftsspiel . Es ging gegen Sachsenwerk , bei ihnen war es auch das erste Spiel ihrer jungen Karriere .

Auch hier gab es vor dem Spiel eine kurze Ansprache vom Trainer wobei auf die gute Dinge , wie das halten der Position , Torabschluss , guter Abschlag vom Tormann und miteinander spielen , hingewiesen wurde . Auch die Fehler vom letzten Spiel wurden

kurz angesprochen , damit wir sie nicht wieder machen . Es sollten alle mit Elan , Freude und Mut ins Spiel gehen .

Kurz zum Spiel.

Auch gegen Sachsenwerk legte unsere Mannschaft  wieder ein Tempo im Tore schießen vor . Nach kurzer Zeit stand es 4:0 und wir wechselten bunt durch . Der eine oder andere Spieler kam auf einer Position zum Einsatz die er nicht vermutet hätte .

Aber so wird es immer mal sein , da wir jeden mal wo anders spielen sehen wollen .

Das Spiel war dann bis zum Schluss eine einseitige Sache . Bis auf den Ehrentreffer von Sachsenwerk hatte unsere G-Jugend das Spiel unter Kontrolle und konnte das Ergebnis noch hoch schrauben .

Am Ende stand es , Viel zu Viel : 0 .

Was wieder stellenweise schön anzusehen war das wieder der Ball von Spieler zu Spieler gespielt wurde und es somit wie Fussbal aussah .

Die Zeit des nach vorn gehaue und alle hinter her geht langsam aber sicher zu Ende .  Man begreift das Spiel immer besser !

Somit konnte unsere Mannschaft den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren .

Zum Kader gehörten:  David , Maxim , Lion , Jonas , Karl , Anton B. , Charlotte , Gustav , Travis , Fabio , Louis .

Klasse Leistung von allen !!! Jetzt heißt es aufbauen auf diese Leistungen , konzentriert weiter lernen im Training und im nächsten Spiel noch eine Schippe drauf legen .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert