ERSTE Männer – Wacker Leuben 9:0
Zweite Männer – FV Hafen Dresden 2:4
Dritte Männer – BSV Lockwitzgrund 2:0
Post SV Dresden – Senioren (Stadtpokal) 3:4
SG Weixdorf – D1 (Testspiel) 1:4
D1 beim Leistungsvergleich bei Borea Dresden
E1 – FV DD 06 Laubegast (Testspiel) 1:0*
G-Jugend – SpVgg DD-Löbtau (Testspiel) 0:0*
1. Freundschaftsspiel der G1
Am Wochenende durfte nun endlich unsere G1 (Jahrgang 2012) ihr erstes Freundschaftsspiel auf dem verkürzten Kleinfeld spielen .
Dazu waren 12 Spieler eingeladen worden und kamen zum Einsatz . Die Aufregung ,das Lampenfieber und die Vorfreuden war bei allen , besonders bei Eltern , Großeltern und Verwandten riesen groß .
Vor dem Spiel wurden die Angehörigen der Spieler , durch das Trainerteam , darauf hingewiesen wie sie sich am Spielfeldrand zu verhalten haben und dürfen .
Danach gab es eine aufmunternde Kabinenansprache für die Mannschaft und schon war es Zeit für die Erwärmung .
Das Spiel begann mit einem Sturmlauf unserer Mannschaft . Sie überraschte den Gegner mit absolutem Angriffspiel . So konnten gute Torchancen rausgespielt werden ,( es war aber auch noch viel Zufall dabei), aber der Torabschluss
war entweder zu schwach , zu überhastet , zu ungenau oder der Gegner bekam irgendwie ein Körperteil dazwischen . Doch nach der ersten Häfte ,der ersten Halbzeit, schaffte es die Mannschaft irgendwie das viel umjubelte Führungstor zu erzielen .
Nun dachte man der Knoten ist geplatzt , aber weit gefehlt ! Unsere Mannschaft versuchte alle Kraft in den Angriff zu stecken und vernachläßigte die Abwehrarbeit , die natürlich dazugehört !
Nun zeigte uns Löbtau das sich Effektivität ausnutzt . Der Gegner setzte zwei schnelle Angriffe und unsere Mannschaft lag zur Halbzeit plötzlich zurück .
In der Halbzeitpause wurden kurz die Dinge angesprochen die wir gut/ falschgemacht haben und verbessern müssen . Danach gab es aufmunternde Worte ,es wurde an den Kampfgeist appeliert und wir fragten ob die Mannschaft verlieren möchte ,
oder als Sieger vom Platz gehen will . Die Antwort war einstimmig und laut – Siiieeegggeerrr !
Die zweite Hälfte war dann schon viel besser , obwohl wir noch zwei Gegentore hinnehmen mussten . Aber die Mannschaft kämpfte auf allen Positionen . Die Abwehr verteidigte nun gut und war aufmerksam .
Die Mannschaft versuchte miteinander zu spielen und schon kamen sie wieder zu Torchancen , die man nun auch endlich nutzte und am Ende ein verdientes 4:4 Unentschieden erkämpfte .
Auf die zweite Halbzeit kann man aufbauen . Wenn die Mannschaft ,im nächsten Spiel , gleich von der ersten Minute an hell wach ist , sieht es noch besser aus .
Trotzdem haben das alle 12 Jungs , die zum Einsatz kamen , klasse gemacht . Weiter so !
Zum Kader gehörten ; Leopoldt , Liam , Quinn , Mares , Maximilian , Simon , Aslan , Oliver , Georg , Luca , Theodor , Kalle
Schreibe einen Kommentar