Ergebnisse 21.03. – 31.03. -Finaleinzug der B-Junioren !

TSV Cossebaude 2 – ERSTE Männer 1:6

ERSTE Männer – FV DD 06 Laubegast 1:0

SG Motor Trachenberge – ZWEITE Männer 3:0

ZWEITE Männer – ESV Dresden 0:3

SG Motor Trachenberge 2 – DRITTE Männer 1:3

DRITTE Männer – SG Weixdorf 3 3:1

SG Weixdorf – SENIOREN 4:0

SENIOREN – SV Helios 24 DD 0:1

Sportfreunde Schröder – FK Elbtal 3:2

FK Elbtal – SpVgg DD-West 6:3

FSM Trachenberge – Sportfreunde Schröder 1:3

FV Eintracht Niesky – A-Jugend 4:0

SG Bühlau – B-Jugend 4:1

B-Jugend – TSV Rotation DD 0:5

Radeberger SV – B-Jugend 1:4 (Pokal-Halbfinale)


Mit einer sehr starken kämpferischen Leistung zog das Team der B-
Junioren  verdient in das Pokalfinale der Stadt Dresden ein.

Die „Turbine- Jungs“ bestimmten das Spiel in der ersten Halbzeit.

Leider wurde nicht so richtig nach dem 2:0 schon vor der Pause nachgelegt.

Mit dem Anschlusstreffer der „Radeberger“ zu Beginn der zweiten 
Halbzeit, wurde es damit nochmals eng.

Hier hatten wir in dieser Phase auch etwas Glück.

Alles wartete dann auf einen Konter von Turbine…

Mit dem 4:1 für Turbine in der Schlußphase, war das Endspiel erreicht.

Dort wartet mit Soccer for Kids der Favorit auf den Sieg.

C-Jugend – TSV Cossebaude 7:0

C-Jugend – FV DD 06 Laubegast 2:6 (Pokal-Halbfinale)

SG DVB/C2 – SG Weixdorf 2 3:5

SV Helios 24 Dresden – SG DVB/C2 2:4

Turbine als Gast hoch überlegen

In der ersten Halbzeit zum größten Teil in der gegnerischen Hälfte. In der ersten Halbzeit fällt das 0:1 von Denny Ullmann sehr gut vorbereitet von Dustin Weber.
Das 0:2 und 0:3 auch durch Denny in der ersten Hälfte.

In der zweiten Hälfte kam die Mannschaft von Turbine /Verkehrsbetriebe nicht so gut rein dadurch passierten einige Fehler und es kamen zwei Gegentore jedoch erhöht Dustin Weber dann auf ein Endergebnis 2:4

D1 – FV DD 06 Laubegast 5:2

D1 – Soccer for Kids U11 8:3 (Testspiel)

D2 – FV DD 06 Laubegast 2 7:1

E1 – SG Weixdorf 0:1*

Radebeuler BC – E1 0:1*

E2 – SG DD Striesen 3 0:1*

Radebeuler BC 3 – E2 0:0*

TSV Cossebaude 2 – E3 0:1*

E3 – SG Motor Trachenberge 0:1*

TSV Rotation DD – E4 1:0*

E4 – Radeberger SV 2 1:0*

SG Dölzschen – F1 0:1*


Spielbericht F1Vielleicht weil Pool 2 oder weil ich letzte Spielzeit nicht mit dabei war oder weil ich älter werde 😉  … das Spiel gegen Dölzschen ging jedenfalls wieder etwas an die Nerven 

Bei strahlender Sonne und leichtem Wind sahen wir auf dem Hartplatz ein packendes Spiel. Beide Mannschaften gut besetzt, die Chancen in der ersten Halbzeit gut verteilt und das Spiel bis zur letzten Minute wirklich spannend. Die Bälle sprangen und hüpften uns auf dem Hartplatz die ersten Minuten um die Ohren, dann klappte es jedoch schnell so gut, daß im Vergleich der beiden Teams kein großer Unterschied auffiel!?  Was anders war: weniger stürzen, hinfallen, grätschen etc. – gute Sache. Das Spiel war sehr fair. 

Am Ende der ersten Halbzeit lagen wir trotz guter Chancen mit 1:2 hinten. Obwohl Dölzschen nach der Halbzeit extrem stark startete, gelang es uns mit viel Einsatz das Spiel zu drehen. Siegeswille war zu spüren, Konzentration, viel Laufarbeit und trotz starkem Pressing des Gegners immer wieder der eine oder andere gute Spielzeug mit sauberem Zuspiel und tollem Abschluss. 

Ein unhaltbarer hoher Aufpraller, der uns einfach ins Tor hüpfte brachte Dölzschen kurz vor Schluss den Anschlusstreffer zum 3:4. Jetzt wurde es richtig spannend. Wir standen kompakt, jeder half aus auch wenn die Kräfte spürbar nachliessen. Nach einer Nachspielzeit dann der erlösende Abschlusspfiff. Von Uwe gab’s ein ein großes Lob!


Was besser geworden ist: Schnellere Einwürfe, Abstöße, Zuspiel
Was zu tun bleibt: Mehr anbieten um das Anspiel zu erleichtern. Mehr Schüsse auch aus der Distanz. … Wir waren betrübt, von der Niederlage von F2 zu hören und auch dem ruppigen Einsatz des Gegners. Eine Beobachtung: Unsere Jungs zeigen guten Körpereinsatz und spielen dennoch sehr fair.  Wir wünschen uns das auch von den Gegnern.  Von unseren Trainern früher und stärker Aufmerksamkeit, wenn gegnerische Trainer zu lange die „Augen zu machen“. 

F1 – FV DD 06 Laubegast 1:0*

TSV Reichenberg-Boxdorf – F2 1:0*

F2 – SG Gebergrund Goppeln 1:0*

F3 – FV Sachsenwerk DD 0:1*

FV BW Zschachwitz 2 – F3 0:1*

BSV Lockwitzgrund – F4 1:0*

F4 – SpVgg DD-Löbtau 2 1:0*

Punktspiel um 15 Uhr bei voller Frühlingssonne.

Spiel wurde durch eine ausgeglichene Spielsituation immer schön von rechts nach links gespielt. Allerdings wurden dann die Spieler von Turbine warm und es gab das 1:0. Bis zur Halbzeit folgten zwei weitere Tore, so dass der Halbzeitstand 3:0 war.

In der zweiten Hälfte völlig ausgepowert konnte dann nur noch ein Tor erzielt werden daher Endstand 4:0 auf Papier 1:0.

Sportfreunde DD Nord – F5/G-Jugend 1:0*


Am Samstag spielte unsere G1/F5 ihr zweites Punktspiel gegen die F1 von
Sportfreunde 01. Der Gegner trat mit einem kompletten 2011er Jahrgang gegen
uns an . Was zu beachten wäre !!!

Um es vorweg zu nehmen , man merkte die zeitige Anstoßzeit(09.00 Uhr)
war für den einen oder anderen nichts .

Die Erwärmung lief so lala , die nötige Konzentration konnte nicht
aufgebaut werden .Das Spiel begann trotz aller Widrigkeiten
vielversprechend  . Wir konnten den Gegner unter Druck setzen und nach
wenigen Minuten mit 1:0 in Führung gehen .

Doch dann stellte sich der Schlendrian ein .In der Abwehr wurde nicht
konzequent zum Ball gegangen , man ging nicht zum Ball sondern lief nur
neben her . Die Hilfe der Mitspieler fehlte .

In der Offensive erspielten wir uns trotzdem eine Vielzahl an Chancen ,
die wir aber zum Leidwesen aller nicht nutzen konnten .Chancen im Ganzen
für 3/4 Spiele !!!So kam es wie es kommen musste . Der Gegner konnte bis
zur Halbzeit , leider , auf 3:1 davonziehen .

3mal vor unserem Tor , dreimal getroffen . So schnell kann es gehen !In
der Pause wurde die Mannschaft (versucht ), wieder aufgebaut . Die
Abwehr sollte besser in die Zweikämpfe gehen ( wir wollen den Ball
haben) , in der Offensive sollte noch besser angespielt werden und
natürlich wollten wir auch das Spiel noch drehen und Tore erzielen .


Jeder hing sich so rein wie er an diesem Tag konnte . Auch in der
zweiten Hälfte , die Mehrzahl an Chancen auf unserer Seite .  Wir
konnten auch noch drei Tore erzielen . Leider nur zwei für uns und eins
, durch ein unglückliches Eigentor , für den Gegner .

So gingen wir heute , nach einem für alle bis zur letzten Minute
spanendem Spiel  , als Verlierer (4:3)  vom Platz . Auch damit müssen
wir umgehen können .

Verlierer im Sinne des Ergebnisses , aber Gewinner nach der Spielweise
!  Die Jungs haben sich für Ihre offensive Leistung leider nicht belohnt
. Schade !!

Fazit:  4:3 verloren – na und , Chancen für 3/4 Spiele herausgespielt –
hervorragend , nun müssen wir noch lernen sie zu nutzen , in der Abwehr
müssen wir den Ball holen/haben wollen , jeder muss da mithelfen und
seinen Mannschaftskameraden unterstützen .

Kopf hoch Jungs , verlieren gehört dazu , nächstes mal versuchen wir
wieder zu gewinnen .

Zum Kader gehörten :   Leopoldt , Tim B.W. , Cedric , Liam , Mares ,
Simon , Tim F. , Kalle , Quinn , Georg

F5/G-Jugend – SG Weixdorf 4 1:0*


An einem wunderschönen Samstag Nachmittag hat unsere F5 (G1) das dritte Punktspiel gegen Weixdorfs F4-Mannschaft. 

Alle sind pünktlich angekommen (14:15), sodass wir unsere Erwärmung ohne Stress und Zeitdruck ordentlich machen konnten. Die Jungs waren alle heiss auf dem Spiel, und es war spürbar, dass wir diese Woche etwas vom letzen Spiel gelernt haben. 


Mit besten Wetter (20 Grad und Sonne) hatten wir Anstoss um 15:00. Und dann ging es los. Was letze Woche an Chancenverwertung liegen lassen wurde, war diese Woche nicht zu erkennen. Nach zehn Minuten hatten wir schon 4:0. Die Verteidigung stand richtig, und unsere Angreifer haben ordentlich schöne Spielzüge zusammengebaut. 


Die Trainer haben dann gewechselt, und das lief dann genau so gut. Ball erobern, nach aussen und die Linie lang gespielt, Stürmer vorne geflankt, und dann, wenns funktioniert, ins Tor geschoben. Ein mal mit Kunst, das andere Mal aus pure Wille. Aber diesmal Hauptsache war, der Ball war drin.


Natürlich war das nicht alles immer perfekt, aber sah richtig wie Fußball aus. Klasse gemacht. Die erste Hälfte ging mit 6:1 für uns zur Seitenlinie.


Zur Halbzeitspause haben die Trainer die Jungs ein paar Schönheitshinweise gegeben. Alle waren heiss, wollten das Ding ordentlich zu Ende spielen.


Wir fangen wieder an, und es war aber plötzlich merkbar, dass die Kinder ziemlich zufrieden mit dem Stand waren. Wir haben das Spiel mehr verwaltet als dominiert, und wir könnten die Tore erstmal nicht mehr machen. Die Kommandos wurde gerufen, die Verteidigung stand gut, aber Tore waren ein bisschen schwieriger zu schiessen. 


Unsere Spieler haben aber durch diese Phase gezeigt, dass sie auch das Körperliche meistern können-wir haben ein (meistens) faire aber harte Kampf geliefert, was den Trainern sehr gefällt.


Die Jungs konnten noch zwei Tore dennoch machen, die Weixdorfer haben auch noch eins irgendwie reingeschafft, und am Ende hatten wir ein ordentliches 8:2 über die Linie gebracht. 


Wir müssen uns Mühe geben, die Leistung durch alle 40 Minuten durchzuhalten, aber was am Fussballerische Qualität heute gezeigt wurde, war sehr zufriedenstellend. Auch der Biss, was letzte Woche ein bisschen gefehlt hat, war diesmal deutlich zu erkennen. Weiter so!


Zum Kader gehörten: Leopoldt, Tim BW, Cedric, Liam, Mares, Simon, Olli, Aslan, Jason, Maximilian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert